KARRIERE
NIEDERLASSUNG GRIMMA
aktuell bieten wir folgende Stellen an:
Ihr Ansprechpartner in Grimma
Frau __
Mail: ___@steuerberater-grimma.de
Tel.: +49 3437/ 702627
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
In erster Linie dreht sich der Berufsalltag eines Steuerberaters um Steuererklärungen, Steuerfragen, Buchhaltung und der Kontakt mit Finanzbehörden. Für steuerrechtliche, betriebswirtschaftliche und vermögensrechtlichen Anfragen steht der Steuerberater seinen Mandaten zur Verfügung.
Das Aufgabengebiet
- Steuererklärung für Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen) sowie Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Finanz- und Lohnbuchhaltung einschließlich Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Vertretung vor Finanzbehörden und Gerichten
- Beratung hinsichtlich Steueroptimierung und um künftige Steuerbelastungen möglichst gering zu halten
- Beratung bei Unternehmensgründung und damit zusammenhängenden Fragen
- Planung der Vermögensanlage
- Durchführung von freiwilligen Prüfungen auch in Unternehmen, für die gesetzliche Prüfungen nicht vorgeschrieben sind
- Funktion als unabhängiger und neutraler Gutachter in zivil-, straf- und verwaltungsrechtlichen Fragen sowie bei Insolvenzverfahren
- Funktion als Treuhänder, Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker, Vormund, Konkursverwalter, Liquidator oder Nachlassverwalter
Das Anforderungsprofil
- Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Recht
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und kundenorientierte Arbeitsweise
- Konzentriertes Arbeiten auch unter Zeitdruck
- Bereitschaft, stets dazuzulernen und sich in den sich schnell verändernden Bereichen des Rechts und Steuerrechts weiterzubilden
- Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Software für Buchhaltung, Steuererklärung etc.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Mandanten als auch mit Finanzbehörden und Gerichten
- Guter Umgang mit Zahlen und Geld sowie vorausschauendes Denken
- Kompetentes, selbstbewusstes Auftreten gegenüber Mandanten, Behörden und Gerichten
- Steuererklärung für Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen) sowie Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Finanz- und Lohnbuchhaltung einschließlich Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Vertretung vor Finanzbehörden und Gerichten
- Beratung hinsichtlich Steueroptimierung und um künftige Steuerbelastungen möglichst gering zu halten
- Beratung bei Unternehmensgründung und damit zusammenhängenden Fragen
- Planung der Vermögensanlage
- Durchführung von freiwilligen Prüfungen auch in Unternehmen, für die gesetzliche Prüfungen nicht vorgeschrieben sind
- Funktion als unabhängiger und neutraler Gutachter in zivil-, straf- und verwaltungsrechtlichen Fragen sowie bei Insolvenzverfahren
- Funktion als Treuhänder, Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker, Vormund, Konkursverwalter, Liquidator oder Nachlassverwalter
- Steuererklärung für Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen) sowie Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Finanz- und Lohnbuchhaltung einschließlich Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Vertretung vor Finanzbehörden und Gerichten
- Beratung hinsichtlich Steueroptimierung und um künftige Steuerbelastungen möglichst gering zu halten
- Beratung bei Unternehmensgründung und damit zusammenhängenden Fragen
- Planung der Vermögensanlage
- Durchführung von freiwilligen Prüfungen auch in Unternehmen, für die gesetzliche Prüfungen nicht vorgeschrieben sind
- Funktion als unabhängiger und neutraler Gutachter in zivil-, straf- und verwaltungsrechtlichen Fragen sowie bei Insolvenzverfahren
- Funktion als Treuhänder, Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker, Vormund, Konkursverwalter, Liquidator oder Nachlassverwalter
Wir suchen ab sofort für unser Team in Grimma und Riesa Verstärkung durch eine/n
- Bilanzbuchhalter/in
- Steuerfachwirt/in
- Steuerfachangestellter/e
Je nach Wunsch kann die Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen.
Das bieten wir:
- Durch unseren umfangreichen Mandantenstamm bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld mit einer weitgehenden selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Hierbei können die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden und auch in das Homeoffice verlagert werden.
- Unser eingespieltes Team ermöglicht eine harmonische und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
- Je nach Interesse unserer Mitarbeiter bieten wir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten an und unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele.
Ihre Qualifikationen:
- Sie sollten bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gesammelt haben und fundierte Kenntnisse im Steuerrecht besitzen.
- Sie sollten zuverlässig und flexibel, sowohl im Team als auch allein arbeiten können.
- Außerdem sind Kenntnisse im Umgang mit DATEV empfehlenswert. Aber wir unterstützen Sie auch gerne beim Kennenlernen der Software.
KARRIERE
NIEDERLASSUNG RIESA
aktuell bieten wir folgende Stellen an:
Ihr Ansprechpartner in Riesa
Frau __
Mail: ___@steuerberater-grimma.de
Tel.: +49 3437/
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
In erster Linie dreht sich der Berufsalltag eines Steuerberaters um Steuererklärungen, Steuerfragen, Buchhaltung und der Kontakt mit Finanzbehörden. Für steuerrechtliche, betriebswirtschaftliche und vermögensrechtlichen Anfragen steht der Steuerberater seinen Mandaten zur Verfügung.
Das Aufgabengebiet
- Steuererklärung für Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen) sowie Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Finanz- und Lohnbuchhaltung einschließlich Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Vertretung vor Finanzbehörden und Gerichten
- Beratung hinsichtlich Steueroptimierung und um künftige Steuerbelastungen möglichst gering zu halten
- Beratung bei Unternehmensgründung und damit zusammenhängenden Fragen
- Planung der Vermögensanlage
- Durchführung von freiwilligen Prüfungen auch in Unternehmen, für die gesetzliche Prüfungen nicht vorgeschrieben sind
- Funktion als unabhängiger und neutraler Gutachter in zivil-, straf- und verwaltungsrechtlichen Fragen sowie bei Insolvenzverfahren
- Funktion als Treuhänder, Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker, Vormund, Konkursverwalter, Liquidator oder Nachlassverwalter
Das Anforderungsprofil
- Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Recht
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und kundenorientierte Arbeitsweise
- Konzentriertes Arbeiten auch unter Zeitdruck
- Bereitschaft, stets dazuzulernen und sich in den sich schnell verändernden Bereichen des Rechts und Steuerrechts weiterzubilden
- Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Software für Buchhaltung, Steuererklärung etc.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Mandanten als auch mit Finanzbehörden und Gerichten
- Guter Umgang mit Zahlen und Geld sowie vorausschauendes Denken
- Kompetentes, selbstbewusstes Auftreten gegenüber Mandanten, Behörden und Gerichten
- Steuererklärung für Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen) sowie Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Finanz- und Lohnbuchhaltung einschließlich Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Vertretung vor Finanzbehörden und Gerichten
- Beratung hinsichtlich Steueroptimierung und um künftige Steuerbelastungen möglichst gering zu halten
- Beratung bei Unternehmensgründung und damit zusammenhängenden Fragen
- Planung der Vermögensanlage
- Durchführung von freiwilligen Prüfungen auch in Unternehmen, für die gesetzliche Prüfungen nicht vorgeschrieben sind
- Funktion als unabhängiger und neutraler Gutachter in zivil-, straf- und verwaltungsrechtlichen Fragen sowie bei Insolvenzverfahren
- Funktion als Treuhänder, Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker, Vormund, Konkursverwalter, Liquidator oder Nachlassverwalter
- Steuererklärung für Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen) sowie Beratung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vermögensrechtlichen Fragen
- Finanz- und Lohnbuchhaltung einschließlich Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Vertretung vor Finanzbehörden und Gerichten
- Beratung hinsichtlich Steueroptimierung und um künftige Steuerbelastungen möglichst gering zu halten
- Beratung bei Unternehmensgründung und damit zusammenhängenden Fragen
- Planung der Vermögensanlage
- Durchführung von freiwilligen Prüfungen auch in Unternehmen, für die gesetzliche Prüfungen nicht vorgeschrieben sind
- Funktion als unabhängiger und neutraler Gutachter in zivil-, straf- und verwaltungsrechtlichen Fragen sowie bei Insolvenzverfahren
- Funktion als Treuhänder, Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker, Vormund, Konkursverwalter, Liquidator oder Nachlassverwalter
Wir suchen ab sofort für unser Team in Grimma und Riesa Verstärkung durch eine/n
- Bilanzbuchhalter/in
- Steuerfachwirt/in
- Steuerfachangestellter/e
Je nach Wunsch kann die Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen.
Das bieten wir:
- Durch unseren umfangreichen Mandantenstamm bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld mit einer weitgehenden selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Hierbei können die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden und auch in das Homeoffice verlagert werden.
- Unser eingespieltes Team ermöglicht eine harmonische und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
- Je nach Interesse unserer Mitarbeiter bieten wir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten an und unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele.
Ihre Qualifikationen:
- Sie sollten bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gesammelt haben und fundierte Kenntnisse im Steuerrecht besitzen.
- Sie sollten zuverlässig und flexibel, sowohl im Team als auch allein arbeiten können.
- Außerdem sind Kenntnisse im Umgang mit DATEV empfehlenswert. Aber wir unterstützen Sie auch gerne beim Kennenlernen der Software.
Sie wünschen sich anspruchsvolle Aufgaben und abwechslungsreiche Mandate? Dann sind Sie bei uns genau richtig.